AUERBAU X AUERHAUS
Eine Family, Ein TEAM

AUERBAU 

AUERHAUS
Eine Family, Ein TEAM

Geschichte, Familie, Erfahrung und Freude an unseren Projekten - das zeichnet uns aus.

Seit der Gründung 1936 durch den Maurermeister und Brückenbauer Sebastian Kink im Ortszentrum von Aising wurde AUERBAU über mehrere Generationen hinweg aufgebaut. Von den Anfängen des Brückenbaus, über den Wiederaufbau der Ortshäuser nach dem Krieg, vielen spannenden Projekten im Laufe der Jahrzehnte, haben wir uns bis heute die Freude am Bauen bewahrt. Noch immer sind wir in der regionalen Branche als Familie erfolgreich und schaffen maßgeschneiderte Wohnobjekte und Immobilien.
Als Familie agieren wir im Team und sind über alle Vorgänge im Unternehmen im ständigen Austausch. Unseren Bauherren und Käufern bieten wir persönliche Lösungen in der Projektentwicklung und sind vom Baubeginn bis zur Fertigstellung immer für Sie ansprechbar.

Wir sind ein Familienunternehmen

Unsere eng verzahnten Schwesterfirmen stehen für ein ganzheitliches Konzept, die Qualität und den Rund um Service bei sämtlichen Bauvorhaben. Das Zusammenspiel von Ingenieurbüro und Immobilienmanagement sind der Motor für erfolgreiche Projekte und eine starke Kundenbetreuung.

Meet the team

Das Team von AUERBAU teilt die Leidenschaft für inspirierende und innovative Dienstleistungen in allen Bereich des Bauens: vom zeitgemäßen Neubau für Familien und Paare, über komplexe Gewerbeobjekte, bis hin zu herausfordernden Revitalisierungsarbeiten für denkmalgeschützte Gebäude.
Gemeinsam leiten die Bauingenieurin Martina Auer und der Bau- und Projektleiter Sebastian Schropp die Prozesse des Unternehmens. Seit Oktober 2017 rundet Barbara Auer mit der Schwesterfirma AUERHAUS das Familienunternehmen in den Bereichen Immobilienvermarktung und Hausverwaltung ab.

MARTINA AUER

VITA

  • FROM
    Aising
  • TITEL
    B. Sc. (TUM) Bauingenieurin
  • WAY TO THE COMPANY
    Abitur 2007
    Studium Journalismus & Medienkommunikation
    Studium Bauingenieurwesen an der TU München, Abschluss 2014
    Im Familienunternehmen seit 2013

"Das größte Geschenk an meinem Beruf ist, dass wir für unsere Kunden ein Zuhause schaffen. Wir begleiten unsere Bauherrn von der ersten Idee bis zum Einzug und gehen dabei auf die persönlichen Anforderungen und Ansprüche der Menschen ein. Kunden, die in ihrem Zuhause zum ersten Mal zufrieden in ihr Sofa fallen, sind der größte Ansporn für neue Projekte."

SEBASTIAN SCHROPP

SEBASTIAN 
SCHROPP

VITA

  • FROM
    Rosenheim
  • TITEL
    Bachelor of Arts
  • WAY TO THE COMPANY
    Ausbildung Veranstaltungskaufmann
    Abitur
    Studium Facility Management & Immobilienwirtschaft
    4 Jahre Bauleiter/ Projektleitung in einem Ingenieurbüro in Rosenheim

"Beim Planen und Bauen schaffen wir etwas, das Bestand hat und von Dauer ist. Es ist immer wieder eine Freude, zu fertiggestellten Häusern zu fahren und zu sehen, wie dort gelebt wird."

BARBARA AUER

VITA

  • FROM
    Aising
  • TITEL
    Bachelor of Arts
  • WAY TO THE COMPANY
    Abitur
    Studium Wirtschaftspsychologie
    Ausbildung zur Haus- und Grundstücksverwalterin (IHK)Ausbildung zur Immobilienmaklerin (IHK)
    Einstieg in die Immobilienverwaltung im Familienunternehmen mit 16 Jahren

"Ich kümmere mich darum, dass Sie Ihre Freizeit für die schönen Dinge des Lebens nutzen können!"